Videos über unsere Lehrstellen

Lernende erzählen von den sieben Berufseinstiegen bei der JMS Gruppe

Unsere Lernenden sind die Experten wenn es darum geht, ihren Beruf bei der JMS Gruppe vorzustellen. In den kurzen Videos erzählen sie von ihrer Arbeit in den verschiedenen Bereichen. Sie beschreiben, was ihnen in der Lehre besonders gefällt, aber auch, vor welchen Herausforderungen sie manchmal stehen.

Strassentransportfachmann/ -frau EFZ

Porträt von Christian Oberholzer

«Am liebsten mochte ich in meiner Lehre die Weitstreckenfahrten.»

Vorstellung Strassentransportfachmann/-frau EFZ
Freie Lehrstellen

Produktionsmechaniker/­-in EFZ

Porträt von Florenz Lekaj

«Mir gefällt der Beruf, weil ich das Schlussergebnis sehe, wenn das ganze Werk wieder sauber läuft.»

Vorstellung Produktionsmechaniker/-in EFZ
Freie Lehrstellen

Baumaschinenmechaniker/ -in EFZ

Porträt von Andreas Hürlimann

«Am liebsten flicke ich die Maschinen vor Ort auf der Baustelle.»

Vorstellung Baumaschinenmechaniker/-in EFZ
Freie Lehrstellen

Kaufmann/­-frau EFZ

Porträt von Marc Eicher

«Was ich sehr gerne mache, ist die Arbeit mit den Zahlen.»

Vorstellung Kaufmann/-frau EFZ
Freie Lehrstellen

Grundbauer/-in EFZ

Porträt von Luca Ghisleni

«Wenn wir die Arbeiten nicht richtig ausführen, dann hält das ganze Projekt nicht. Ich finde es cool, so eine Verantwortung zu haben.»

Vorstellung Grundbauer/-in EFZ
Freie Lehrstellen

Entwässerungstechnologe/ -login EFZ

Porträt von Alfre Siri

«Am meisten gefällt mir das Kanalfernsehen, dann sehe ich die Zustände von den Kanalsystemleitungen.»

Vorstellung Entwässerungstechnologe/-login EFZ
Freie Lehrstellen

Recyclist/-in EFZ

Porträt von Mario Hartmann

«Das Schöne an diesem Beruf ist die Vielseitigkeit: Ich berate Kunden, habe aber auch sehr viel mit Maschinen zu tun.»

Vorstellung Recyclist/-in EFZ
Freie Lehrstellen

Ihr Ansprechpartner

Alexandra Kriech

Abteilung Personal / Versicherung

alexandra.kriech@jms.ch
Tel. direkt +41 55 286 14 48
Fax direkt +41 55 286 14 93