Spezielle Öffnungszeiten

Landolt Transport AG

Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten über die Feiertage.

Über die Feiertage haben wir wie folgt geöffnet:

  • 10.05.18, Auffahrt – geschlossen
  • 21.05.18, Pfingstmontag – geschlossen
  • 31.05.18, Fronleichnahm – geschlossen

 

Bitte beachten Sie auch die speziellen Öffnungszeiten der Entsorgungspärke in Schmerikon und Pfäffikon.

Neuanschaffung bei Landolt

Investition in einen Kögel 3-Achs-Satteltieflader

Unser neuer 3-Achs Sattelauflieger ist bereit! Der vielseitig einsetzbare Auflieger verfügt über ein Bindesystem, welches uns erlaubt, alle Arten von Güter und Gewichte verschiedener Ladungen problemlos und sicher zu transportieren. Zudem verfügt der Auflieger über

Container-Verschlüsse für 20“ und 40“ Containern und ist mit vielem praktischem Zubehör ausgerüstet. Mit dem neuen Auflieger haben wir ein vielfältig einsetzbares Transportmittel. Unseren Chauffeuren wünschen wir viel Freude sowie stets gute und unfallfreie Fahrt!

Die drei Chauffeure Bruno Nötzli, André Bürgi und Armin Höfliger vor dem neuen
Satteltieflader.

Bring-Hol-Tag in unserer Einstellhalle

Gebrauchte Gegenstände austauschen

Am 21. April 2018 stellten wir der Gemeinde Freienbach bereits zum siebten Mal unsere Einstellhalle für den Bring-Hol-Tag der Gemeinde zur Verfügung.

Bereits kurz vor 8.00 Uhr stauten sich die Autos vor unserem Areal. Viele Bürger der Gemeinde Freienbach nutzten das Angebot und brachten intakte, brauchbare Gegenstände wie Haushaltsgeräte, Kleinmöbel und Spielzeuge – alles, was zu Hause nicht mehr gebraucht wurde – vorbei. In der Einstellhalle nahmen die Helfer der Gemeinde Freienbach die Ware entgegen und stellten diese in den verschiedenen Themenbereichen aus.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Wie jedes Jahr zeigte sich die Dorfgemeinschaft Pfäffikon dafür verantwortlich. Mit viel Engagement, Können und Herz verwöhnten sie ihre Gäste mit Kaffee, Kuchen und später mit einer feinen Wurst vom Grill.

Glückliche Gesichter, leuchtende Kinderaugen – auch dieses Jahr konnte dieser Tag als voller Erfolg verbucht werden.

Umbau auf der Insel Ufenau – Spülauftrag

Leitungen gereinigt und geprüft

Ein spannender Auftrag, der bei unseren Mitarbeitenden auf grosse Begeisterung stoss: Die Landolt Transport AG reinigte und kontrollierte die Entwässerungsleitungen der Insel Ufenau.

Nach längerem Umbau der Insel Ufenau durften wir diesen März für die Bauherrschaft die Kanalunterhaltsarbeiten ausführen. Der Auftrag beinhaltete das Reinigen sämtlicher Entwässerungsleitungen mit anschliessender Kontrolle mittels Kanalfernsehen. Gemäss den Richtlinien für Wasserschutzzonen des Bundesamts für Umwelt wurde einige Leitungen ebenfalls auf die Dichtheit überprüft.

Eine Herausforderung war natürlich die Logistik. Das für diesen Spülauftrag benötigte Equipment musste per Seeweg zur Insel Ufenau und dann weiter zu Fuss transportiert werden, um zu den entsprechenden Arbeitsstandorten zu gelangen. Dank dem eigens in unserer Werkstatt für diesen Auftrag entwickelten Spülaggregat, das sehr leicht und handlich, aber trotzdem sehr leistungsstark ist, konnten alle Entwässerungsleitungen gründlich gereinigt werden.

An mehreren Tagen wurden mehr als 500 Meter Leitungen gereinigt und davon über 250 Meter mit dem Kanalfernsehen überprüft. Ein nicht alltäglicher Auftrag, der mit grosser Begeisterung und Engagement von unserem Fachpersonal ausgeführt wurde. Ein grosses Dankeschön an unseren Auftraggeber. Ein grosses Lob auch für unser eingespieltes Team, das einen grossartigen Einsatz gezeigt hat.

Ferienplausch bei Landolt

Ein lehrreiches Ferienangebot für Kinder und Jugendliche

Auf Anfrage des Ferienplauschs Freienbach bieten wir nach dem letztjährigen Erfolg auch dieses Jahr für interessierte Kinder und Jugendliche den Kurs «Lastwagen und Bus – inside out» während den Sommerferien an.

Du willst wissen, wie ein Lastwagen von innen aussieht, wie von unten, was ein Lastwagen alles kann, welche Modelle es gibt? Und wie wird man überhaupt Lastwagenführer?

Ein Lastwagenchauffeur sieht dich nicht auf dem Trottoir oder dem Fahrrad – glaubst du nicht? Hier wird dir erklärt, was der tote Winkel ist und du wirst selber sehen, dass es ihn wirklich gibt.

Dich nervt, dass du im Bus nicht herumturnen darfst und für alte Leute deinen Sitzplatz hergeben musst? Alles Schikane findest du? Dann erfahre hier, was im täglichen Strassenverkehr alles passieren kann und was bei einer Vollbremsung in einem Bus vor sich geht.

Sei dabei und glänze nicht nur mit neuem Lastwagenwissen, sondern werde auch der coolste Buspassagier!

SCANIA Truck R 500 A4x2NB

Alter Schwede! Wir stellen unseren neuen Sattelschlepper vor!

Die Landolt Transport AG verfügt über eine neue Zugmaschine Scania R 500.

Mit Stolz präsentieren wir die neue Zugmaschine Scania R 500. Es handelt sich hier um ein 4×2 Chassis mit 500 PS. Die Optik ist beeindruckend: robust, geradlinig und dennoch elegant. Der neue Scania setzt in vielerlei Hinsicht neue Massstäbe; beim Fahrerarbeitsplatz, bei der Sicherheit, der Kraftstoffeffizienz und der Motorleistung. Der Sattelschlepper passt somit optimal in unseren Fuhrpark.

Seine Einsatzgebiete sind Kipper-, Schubboden-, Baumaschinen-, Blachenauflieger-, Schwer- und Spezialtransporte.

Der Lastwagen wird hauptsächlich von unserem langjährigen Mitarbeiter Bruno Nötzli bedient. Wir wünschen ihm viel Freude sowie gute und unfallfreie Fahrt.

Hallo, Nachbar! Der tägliche Tanz um Nähe und Distanz

Ausstellung im Vögele Kultur Zentrum

Noch bis zum 25. März 2018 findet im Vögele Kultur Zentrum in Pfäffikon eine Ausstellung zum Thema nachbarschaftliche Beziehungen statt. Auch die Landolt Transport AG hat mitgewirkt.

Wir alle meinen, uns mit Nachbarn bestens auszukennen. Denn jeder hat einen und jeder ist einer. Die Ausstellung geht verschiedenen Aspekten nachbarschaftlichen Zusammenlebens nach und fragt, was wir für uns selbst und für ein gutes Zusammenleben lernen können.

Die Ausstellung findet noch bis zum 25. März 2018 im Vögele Kultur Zentrum in Pfäffikon SZ statt. Ein Besuch lohnt sich.

Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie auf der Website des Kultur Zentrums.

Lagerraum in Pfäffikon SZ zu vermieten

Lagerraum OG1 Nord, ca. 29 m2

Ab sofort vermieten wir einen Lagerraum an der Eichenstrasse 12 in Pfäffikon SZ.

Zentrale Lage, Anbindung an den öffentlichen Verkehr, Nähe Autobahnanschluss in Richtung Chur

Miete pro Monat CHF 500.00

 

Interessenten melden sich bitte bei Karin Tscharner, Tel. 055 415 51 54

Büroraum in Pfäffikon zu vermieten

Büroraum, ca. 20 m2

Ab sofort vermieten wir an der Industriestrasse 2 in Pfäffikon SZ einen Büroraum (ca. 20 m2).

Gewerbegebiet Pfäffikon SZ mit bester Anbindung

Mitbenützung WC

Miete pro Monat CHF 300.00

 

Interessenten melden sich bitte bei Karin Tscharner, Tel. 055 415 51 54

Info Aktuell

Am 20. Dezember 2017 erschien das Info Aktuell der JMS-Gruppe

Wir informieren Sie über Aktuelles und Wissenswertes aus unseren Unternehmen.

Die neuste Ausgabe des Info Aktuells steht gang im Zeichen des Generationenwechsels. Beat Jud übergab per 1. Januar 2018 den CEO-Posten an seinen Sohn Martin Jud. Im Info Aktuell blickt Ueli Jud zurück auf die vergangenen über drei Jahrzenten seines Bruders Beat Jud bei der JMS.

Sie können die aktuelle Ausgabe als PDF downloaden oder als E-Paper anschauen.