Die Natur gewinnt - Wurzeln für die Zukunft

Unter diesem Motto verloste das Gartencenter Meier in Dürnten passend zu ihrem 125-jährigen Firmenjubiläum 125 Bäume im Gesamtwert von 25'000 Franken.

Diese Bäume werden aktuell mit Meiers Root Truck und dessen Pflanzteam bei Aussichtspunkten, Kindergärten, Spielplätzen etc. gepflanzt.

Zu den 25 glücklichen Gewinnern dieser Baumpflanzaktion gehört auch der Kindergarten in Gommiswald mit ihrem Lieblings-Rastplatz, welcher sich auf einem Grundstück der JMS befindet. Am Montag, 3. Juni 2019 pflanzte das Root-Truck-Team deshalb unter tatkräftiger Unterstützung der Gommiswaldner Kindergärtner und uns sechs Bäume auf dem Wäldli Haslen. Urs Fäs und Stefan Wildisen von der JMS waren mit dem Bagger für das Graben der Löcher zuständig.

In 20 Jahren werden die gepflanzten Bäume rund 15 Meter hoch sein und einen wertvollen Beitrag für mehr Biodiversität leisten und den Kindern zudem jederzeit einen schattigen Ort zum Spielen an ihrem Lieblingsplatz ermöglichen.