BerufsINFO bei der JMS-Gruppe

Lernen bei der JMS

Interessierte Schüler/innen und Schüler hatten anfangs Februar die Gelegenheit, unsere sieben Lehrberufe kennenzulernen.

Am Dienstagnachmittag, 6. Februar 2018 haben wir auf Anfrage der Berufs- und Laufbahnberatung See-Gaster zum ersten Mal bei uns vor Ort im Betrieb eine BerufsINFO durchgeführt. Während 1.5 Stunden wurden die Schüler/innen über Schnuppermöglichkeiten und die Ausbildung unserer sieben Lehrberufe informiert.

Eine kurze Firmenpräsentation über Entstehung, Führung und Facts gab ihnen auch einen Einblick hinter die Kulissen der JMS-Gruppe. Als Abschluss des Anlasses durften sie noch die Rammarbeiten auf unserer Baustelle an der Allmeindstrasse, Schmerikon beobachten.

Lehrstellen-Info für Schülerinnen und Schüler

11 wissbegierige Schüler/innen der 2. Oberstufe der Region Linth mit unterschiedlichen Berufsinteressen und vielen Fragen auf dem Weg zu unserer Baustelle.