Kraneinsatz Dorfbrunnen Unteriberg

Spezialtransport mit Kraneinsatz

Kranarbeiten mit Power und Perfektion.

Die neue Dorfmitte von Unteriberg wird mit der Symbolkraft eines Dorfbrunnens neugestaltet.

Und dann war es endlich soweit. Die Holzschalung war gebaut, die Brunnentechnik eingelegt, der Beton gegossen und ausgetrocknet. Der Brunnen mit einem Durchmesser von vier Metern und einem Gewicht von 8 Tonnen war transportbereit. Mit grösster Sorgfalt wurde der Dorfbrunnen sicher an seinen Bestimmungsort mitten in den Dorfkern von Unteriberg befördert. Der Brunnen wurde gewissenhaft und punktgenau mit dem Lastwagenkran entladen und am vorgesehenen Standort abgesetzt.

Acht Düsen sorgen für ein Wasserspiel, welches von acht Scheinwerfern beleuchtet wird. Nebst einem attraktiven Blickfang dient der Brunnen als Begegnungsort für die Einheimischen und lädt zum Austausch und Verweilen ein. Wir wünschen der Bevölkerung viel Freude am neuen Dorfbrunnen.