Rückblick zur Berufsmesse Linthgebiet

Impressionen von der Berufsmesse Linthgebiet

Am Freitag und Samstag 21. und 22. September fand im Oberstufenschulhaus Schmerikon zum 2. Mal die Berufsmesse Linthgebiet statt. Ziel der Tischmesse war es, den Schülern aus der Region unsere Lehrberufe vorzustellen und Fragen direkt vor Ort zu klären.

Um den Alltag unserer Lernenden besser zu veranschaulichen, zeigten wir unter anderem unsere interessanten Lehrstellenvideos, welche auch unter www.jms.ch/lehrstellen eingesehen werden können. Der diesjährige Kies-Wettbewerb, bei dem die Anzahl Kieselsteine in der Säule möglichst genau geschätzt werden musste, lockte ebenfalls zahlreiche Besucherinnen und Besucher an unseren Stand.

Die genaue Anzahl von 15‘249 Steinen wurde zwar von niemandem exakt getippt, mit den geschätzten 15‘253 Kieselsteinen hat Herr Albert Jud jedoch verdient unseren Hauptpreis gewonnen! Herzliche Gratulation dazu und viel Spass beim Einlösen Ihres Geschenkgutscheines.

Nebst dem Messestand war die JMS auch mit einem Kran an der Berufsmesse vertreten, bei dem die Jugendlichen ihre Geschicklichkeit beim Harrassenklettern unter Beweis stellen konnten.

Einige Impressionen von der Berufsmesse finden Sie im obigen Slider.