Ausbildung zum Entwässerungstechnologen/-login

Lehrstellenmarkt in Rothenthurm

Was genau macht ein Entwässerungstechnologe? Das und vieles mehr wurde den Lehrstellensuchenden am Lehrstellenmarkt der Mittelpunktschule Rothenthurm erklärt.

Am 22. Februar fand an der Mittelpunktschule in Rothenthurm der alljährliche Lehrstellenmarkt statt. Dieser bot den Unternehmungen eine Plattform, um den Jugendlichen verschiedene Berufsgattungen vorzustellen und näherzubringen. Das Publikum bestand aus den Lehrstellensuchenden der Oberstufe und den Brückenangeboten. Die Lehrstellensuchenden brachten die Bewerbungsunterlagen bereits mit, sodass bei gegenseitigem Interesse schon vor Ort die nächsten Schritte vereinbart werden konnten. Der Anlass wurde von den Lehrbetrieben wie auch von den Schülern rege genutzt; es entstanden interessante Gespräche und Begegnungen.

Wir von der Landolt Transport AG haben besonders unsere Ausbildung Entwässerungstechnologe/-login EFZ vorgestellt und präsentiert. Weitere Informationen über diesen neuen, spannenden Beruf finden Sie in der Rubrik «Lernen bei der Landolt Transport AG».